Ihre Praxis für Naturheilkunde in Hamburg

Ihre Praxis für Naturheilkunde in Hamburg

Ihre Praxis für Naturheilkunde in Hamburg

Ihre Praxis für Naturheilkunde in Hamburg

Mein Ziel ist es den, Menschen als Ganzes zu betrachten - nicht nur das Problem!

Mein Ziel ist es den, Menschen als Ganzes zu betrachten - nicht nur das Problem!

previous arrow
next arrow
Slider

Ernährungsberatung und -Therapie nach Dr. Joachim Mutter in Hamburg (Winterhude)

„Eure Ernährung sei eure Heilung“: Legendäre Ärzte wie Hippokrates und Paracelsus haben schon vor langer Zeit betont, dass Nahrung das Potential zur Heilung zahlreicher Krankheiten hat. Das sehen wir genauso. Und deswegen nutzen wir auch die revolutionären Ernährungsempfehlungen von Dr. Joachim Mutter hier in unserer Naturheilpraxis.

Dafür ist besonders zu Beginn eine individuell geeignete Ernährung die wichtigste Grundlage für gute Gesundheit. Viele von Dr. Joachim Mutter empfohlene Lebensmittel können von Menschen, die sehr krank sind zunächst nur in kleinen Mengen oder überhaupt nicht vertragen werden. Wenn man von einigen Lebensmitten absieht, die tatsächlich für Heilung sehr ungünstig sind, lässt sich das ungemein vielfältige Angebot an natürlichen Lebensmitteln aber keinesfalls pauschal in ‚gute‘ und ’schlechte‘ Nahrung unterteilen. Vielmehr muss individuell unterschieden werden, welche Lebensmittel gut vertragen werden und welche hingegen den Stoffwechsel und das Immunsystem überfordern.

Viele Menschen reagieren mit unmittelbaren oder verzögerten Unverträglichkeitsreaktionen auf bestimmte Lebensmittel. Zu typischen unmittelbaren Unverträglichkeitsreaktionen zählen zum Beispiel Unwohlsein, Verdauungsbeschwerden, Völlegefühl und Schmerzen. In anderen Fällen kann die falsche Ernährung aber auch schwerwiegende Erkrankungen wie Neurodermitis und Depressionen auslösen oder diese zumindest in hohem Maße begünstigen.

Zu Beginn unserer Ernährungsberatung in Hamburg (Winterhude) können wir schädliche und heilsame Lebensmittel über einen Bluttest im Labor ermitteln. Dieses Ergebnis kombinieren wir dann mit den heilenden Nahrungsmitteln aus dem Ernährungsprogramm von Dr. Joachim Mutter und entsprechenden zusätzlichen Mitteln, die die Heilung beschleunigen.

Ernährungsberatung und-Therapie in Kürze

  • Die richtige Ernährung kann individuell sehr verschieden sein
  • Individuell ungeeignete Nahrungsmittel führen zu Unverträglichkeitsreaktionen und können sogar diverse starke Erkrankungen auslösen
  • Individuell geeignete Nahrungsmittel haben das Potential zur Heilung diverser Krankheiten
  • Im Nahrungsmittelunverträglichkeitstest werden geeignete Lebensmittel ermittelt

Der Nahrungsmittelunverträglichkeitstest

Für den Nahrungsmittelunverträglichkeitstest nehmen wir eine geringe Menge Blut ab und schicken diese an unser Labor. Dort werden die Reaktionen der Blutproben mit bestimmten Lebensmitteleiweißen in Wärmekammern untersucht. Nach einiger Zeit kann das Labor genau bestimmen, gegen welche Lebensmittel Antikörper im Blut vorliegen. Indem diese dann konsequent gemieden werden, stellt sich rasch eine Verbesserung von zahlreichen Krankheitssymptomen ein. Viele Patienten verlieren außerdem an Gewicht, da sich kein Ballast mehr anreichert.
Mit dem individuellen Testergebnis erstellen wir bei unserer Ernährungsberatung und -Therapie in Hamburg (Winterhude) ein komplettes Ernährungsprogramm. Dieses zeigt genau auf, welche Lebensmittel nun anstatt der schädlichen Nahrung verstärkt aufgenommen werden sollten, damit der Stoffwechsel bestmöglich funktionieren kann.

Die richtige Ernährung finden

Zu unserer Ernährungsberatung und -Therapie in Hamburg (Winterhude) informieren wir Sie gerne ausführlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer freundlichen Naturheilpraxis. Sie erreichen uns telefonisch unter 040 401 649 79 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.